30 Tage Geld-zurück-Garantie

Warenkorb 0

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Du bist noch 20€ von kostenlosem Versand entfernt.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Produkte
Zwischensumme Kostenlos
Versand, Mehrwertsteuer und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Visa

6 Gründe, warum FEVANA einzigartig ist.

6 Gründe, warum FEVANA einzigartig ist.

Die Welt ist nicht für Frauen gemacht. 


So absurd das jetzt auch klingen mag, das trifft tatsächlich auf viele Bereiche unseres Lebens zu. Von der Fahrzeugsicherheit über die Größe des Smartphones bis hin zu den Dosierungen von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln ist vieles davon betroffen (1). Doch woran liegt das? 

Grund dafür ist der sogenannte „Gender Data Gap“. Du hast noch nichts davon gehört? Kein Problem. Grundlegend geht es dabei darum, dass viele Studien, die in der Vergangenheit vorgenommen worden sind, hauptsächlich und teilweise ausschließlich mit männlichen Probanden durchgeführt wurden (2). Das scheint auf den ersten Blick nicht ganz so schwerwiegend zu sein, jedoch ist es das. 

Um Autos auf ihre Sicherheit zu testen, werden oftmals mithilfe von Crash-Test-Puppen Autounfälle simuliert. Diese Puppen sind jedoch eher männlichen Körpern nachempfunden. Folglich geben diese Tests Auskünfte darüber, welche Auswirkungen ein Unfall auf einen Menschen mit männlicher Statur hätte. Da Frauen biologisch einen anderen Körperbau haben, kleiner und zierlicher sind, ist nicht abzusehen, welche Folgen ein Unfall genau hätte, da Tests mit weiblichen Puppen nicht verpflichtend sind (1). Das führt dazu, dass für Frauen ein Autounfall 17% häufiger tödlich ausgeht (3). Erschreckend, was für weitreichende Folgen solch eine "Kleinigkeit" hat.

 

Das trifft ebenfalls auf den Bereich der Medizin zu. Dosierungen von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln basieren auf Studien, in denen Hauptteil der Probanden Männer sind/waren. Doch warum ist das? Wie du bereits weißt, ist der weibliche Körper deutlich komplexer als der männliche Körper. Das bedeutet, dass Studien diese Komplexität berücksichtigen müssen. Dementsprechend ergeben sich neue Anforderungen an die Studie, was sich natürlich auch auf die Kosten auswirken kann. Doch wenn die Empfehlungen von Medikamentendosierungen auf Männer basieren, können diese auf Frauen, die durchschnittlich leichter und kleiner sind, falsch sein. Also auch eine weitreichende Folge (1)

Vielleicht fragst du dich gerade, was hat das alles eigentlich mit dem Thema des Beitrags zu tun? Die Antwort ist: ziemlich viel! 

Hier kommen 6 Fakten, die FEVANA Zyklus von anderen Supplements unterscheidet und die für dich als Frau besonders wichtig sind.

 

1. Fokus Frau 

Wie bereits erklärt, hat der Gender Data Gap große Auswirkungen auf deinen Alltag, obwohl es nicht immer auf den ersten Blick erkenntlich ist. Vielleicht kennst du die Situation, dass du gerne Vitamine supplementieren möchtest, um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten und gehst dafür in die Apotheke oder beispielsweise in den Rossmann und kaufst dir das nächstbeste Produkt. Alles schön und gut, aber die Dosierung ist nicht unbedingt auf deinen weiblichen Körper ausgelegt und hat vielleicht nicht die gewünschte Wirkung. 

Das verhält sich bei FEVANA Zyklus anders, denn hier stehst du als Frau im Mittelpunkt. Die Inhaltsstoffe und Dosierung sind speziell an die Bedürfnisse des weiblichen Körpers angepasst. Während Männer hormonelle Schwankungen nur innerhalb von 24 Stunden erleben, haben Frauen zyklische Schwankungen über den ganzen Monat, die den Körper vor unterschiedlichen Herausforderungen je nach Zyklustag stellen. Du brauchst also je nach Zyklusphase unterschiedliche Nährstoffe in unterschiedlichen Mengen. Genau das hat sich FEVANA Zyklus zur Mission gemacht.

Mit 4 Pulvern für die 4 Zyklusphasen bist du an jedem Zyklustag optimal versorgt und fühlst dich wie die Powerfrau, die du bist!

 

2. Vorsorge statt Nachsorge

Bestimmt ist es dir auch schonmal passiert, dass du plötzlich eine Blasenentzündung bekommen hast und erstmal zum Arzt musstest. Oftmals hat man bei einer Blasenentzündung nicht so viele Optionen. Entweder man bekommt es mit D-Mannose, Cranberry und Tees in den Griff oder Antibiotika müssen her (4)

Wusstest du, dass das Blut während deiner Menstruation den sauren pH-Wert deiner Scheidenflora verändert? Durch das Blut wird die Scheidenflora tatsächlich basischer, was dazu führt, dass sich schlechte Bakterien schnell einnisten können und du generell anfälliger für Infektionen bist (5). Um dem vorzubeugen, ist in FEVANA bereits D-Mannose und Cranberry Extrakt enthalten und kann so eine Blasenentzündung verhindern.

Auch für deine Periode kann FEVANA dich präventiv unterstützen. Vielleicht hast du mit Unwohlsein, Schmerzen und Abgeschlagenheit zu kämpfen - äußerst unangenehm. Doch da kann man auf natürliche Weise etwas machen. In zahlreichen Studien konnte belegt werden, dass Vitamin B1 und E, wenn hochdosiert und richtig getimed, die gleiche Wirksamkeit wie Ibuprofen haben, aber komplett ohne Nebenwirkungen. FEVANA Zyklus baut diesen Vitamin-Komplex bereits in der Woche vor deiner Periode ein, damit du immer top vorbereitet in die nächste Zyklusphase kommst.

Jeder einzelne Inhaltsstoff bietet dir als Frauen einen gezielten Mehrwert: 

 

3. Myo Inositol, Vitamin B6 und Magnesium

Um dich als Frau in deinem Zyklus zu unterstützen, ist Myo Inositol in FEVANA Zyklus enthalten. Das sagt dir vielleicht erstmal nichts, jedoch ist es wichtig für dich und deinen Zyklus. Myo Inositol verbessert nämlich die Qualität deiner Eizellen, unterstützt den bevorstehenden Eisprung und wirkt sich somit positiv auf deine Fruchtbarkeit aus (6)

Vitamin B6 und Magnesium wiederum sind eine Powerkombination, die du kennen solltest, wenn du unter PMS leidest. Denn diese Kombination hat sich in zahlreichen Studien als hocheffektiv bei PMS-Beschwerden bewiesen (6)

Vielleicht kommen bei dir Zweifel auf, ob du die Inhaltsstoffe, wie Magnesium überhaupt verträgst. Doch auch das hat FEVANA bei der Rezeptur  berücksichtigt: 

 

4. So verträglich wie möglich 

Bei Supplementen ist die Gefahr oft groß, dass sie nicht gut vertragen werden, besonders wenn Eisen und Magnesium supplementiert werden. Da beide Mikronährstoffe essentiell für dich als Frau sind, haben wir uns für die verträglichsten Formen entschieden: Eisenbisglycinat und Magnesiumbisglycinat. 

Obwohl Mönchspfeffer oft zur Linderung von Menstruationsbeschwerden und PMS eingesetzt wird, haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Wirkung von Mönchspfeffer noch nicht ausreichend wissenschaftlich bewiesen und kann auch ins Negative umschlagen (7). Denn Mönchspfeffer senkt den Prolaktinspiegeln, was hilfreich ist, wenn du einen zu hohen Prolaktinspiegel hast. Ist das nicht der Fall, hat das eher negative Auswirkungen (8). Zum anderen verträgt nicht jeder Mönchspfeffer. Viele klagen über Übelkeit nach der Einnahme (7).

 

Wusstest du? FEVANA Zyklus ist vegan, koffeinfrei, laktosefrei und glutenfrei. Somit passt es in jede Morgenroutine. Mit Vitamin D3 und B2, Calcium, Selen, Zink, Eisen und Jod unterstützt es dich übrigens auch in einer veganen Ernährung (9).

Das hört sich zwar alles gesund an, doch wie schmecken die Shakes und wie entsteht der Geschmack? 

 

5. Die Kraft der Fruchtpulver 

Da wir deine Gesundheit auf natürliche Art und Weise unterstützen möchten, verwenden wir keinen Zucker in FEVANA Zyklus. Für den Geschmack und Wirkweise setzen wir auf die Kraft der Fruchtpulver und haben somit ein rein natürliches Produkt mit 63 Wirkstoffen. Das unterscheidet uns doch von einigen Supplementen, wie beispielsweise AG1. Wie in unserem Blogbeitrag erklärt, verwendet AG1 eine große Menge an Stevia, was dazu führt, dass der Shake sehr süß schmeckt. Manche sagen, dass er etwas wie Kaugummi schmeckt, also alles andere als gesund. In FEVANA Zyklus ist eine ganz geringe Menge Stevia enthalten, um den natürlichen Geschmack der Fruchtpulver zu verstärken und ihn nicht zu überdecken. So schmeckt das Pulver für die 2. Zyklusphase beispielsweise wie ein kalter Früchtetee. 

Supplementieren wird oft mit vielen unterschiedlichen Kapseln assoziiert. Nicht aber bei FEVANA! 

 

6. All-In-One statt einzelne Kapseln 

Wie du bereits weißt, möchten wir dir die Versorgung mit den wichtigen Mikronährstoffen so einfach wie möglich machen. Daher haben wir uns bewusst für ein Supplement in Pulverform entschieden. Das ermöglicht es dir, FEVANA Zyklus ganz unkompliziert in deine Routine einzubinden. Du musst dich somit nicht täglich hinstellen und die entsprechenden Kapseln herraussuchen und dir den Kopf darüber zerbrechen, ob diese auf dich als Frau und auf deine Zyklusphase abgestimmt sind. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven, vor allem wenn du gerade im Stress bist. Es gibt aber noch einen weiteren ganz praktischen Grund:

Ein Dosierlöffel FEVANA entspricht ca. 24 Kapseln. (1 Kapsel hat ungefähr 500 mg Füllmenge)

Und wer hat schon Lust jeden Morgen ein ganzes Arsenal an Kapseln zu schlucken…

 

Bei 24 Kapseln kann bei dir natürlich die Frage entstehen, ob eine Überdosierung von unterschiedlichen Inhaltsstoffen bei einer regelmäßigen Einnahme möglich ist. Doch auch diese Sorge wurde berücksichtigt:

 

6. Abwechslung statt Überdosierung 

Wusstest du, dass viele, die Nahrungsergänzungsmittel nehmen, das Präparat nach ein paar Wochen wieder wechseln, um keine Überdosierung zu verursachen? Eine ziemlich mühselige Angelegenheit. Da FEVANA Zyklus aus vier Pulvern besteht, welche sich jeweils aus verschiedenen Inhaltsstoffen und Dosierungen zusammensetzen, ist eine Überdosierung nur mit FEVANA Zyklus nicht möglich. Das liegt daran, dass du ca. nach jeder Woche das Pulver wechselst und dein Körper eine angepasste und abwechslungsreiche Versorgung erhält.  

Da oftmals viele Frauen Fragen zu ihrem Zyklus oder Bedenken hinsichtlich der Inhaltsstoffe und Wirkweise haben, bieten wir kostenlose Beratungsgespräche mit Experten an. Dort kannst du deine Fragen stellen und für dich herausfinden, wie FEVANA Zyklus dich unterstützen kann. Zusätzlich kannst du auf unserer Webseite ein Hormonquiz machen und herausfinden, wie es um deine Hormone Östrogen, Progesteron, Cortisol und Androgen bestellt ist. 

Wie du siehst, unterscheidet sich FEVANA Zyklus doch von vielen Supplementen und bietet dir eine All-In-One-Lösung für deine Hormonbalance. Doch natürlich sagen persönliche Erfahrungen deutlich mehr aus, daher kannst du hier sehen, was Kundinnen zu FEVANA Zyklus sagen. 

Tauche bewusst in deine Kraft und Weiblichkeit ein und integriere FEVANA Zyklus in deine tägliche Routine. 

Quellenangaben 

  1. Orf.At. (2023, 9. Januar). Gender-Data-Gap: Die Welt ist auf Männer zugeschnitten. science.ORF.at
  2. Gender Data Gap: Why women still find themselves disadvantaged. (o. D.). WU Vienna. 
  3. geo.de. (2023, 10. Mai). Gender Data Gap: Warum die Datenlücke so gefährlich sein kann. geo.de
  4. Redaktion, A. (2023, 22. März). Blasenentzündung: pflanzliche Helfer und Hausmittel. Rathaus-Apotheke. 
  5. Steffen, P. (2023, 15. Dezember). Warum der pH-Wert bei der Intimpflege so wichtig ist. DR. VIVIEN KARL
  6. Inositol: Wirkung und Anwendung – ein Überblick. (o. D.). Lebenskraftpur. 
  7. Mair, I. (2022, 2. Dezember). Mönchspfeffer: Wirkung wenig belegt. Medizin Transparent. 
  8. Wirkprinzip Mönchspfeffer | Bionorica SE. (o. D.). 
  9. Vegane Ernährung – welche Nahrungsergänzung ist sinnvoll? | Verbraucherzentrale.de. (2023, 2. Juli). Verbraucherzentrale.de.

Kommentar hinterlassen

Beachte bitte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.